Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 100 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 24. Februar 2006, um 14:39 Uhr
Betrifft: schlau

> Habe logischerweise keine Lust, die ganze Bibel noch einmal zu lesen. Sag’ mir einfach wo es steht, dass dem Bischof von Rom die Vollmacht gegeben wurde, die ganze Kirche zu leiten.

Ich muss sagen, du bist ein Meister der Verdrehung von Worten. Eben sprachen wir noch von apostolischer Sukzession, und darauf war mein Beitrag auch ausgerichtet, und jetzt sprichst du vom Petrusamt. Das macht dich verdammt unglaubwürdig, also bleib beim Thema oder lass es sein.

> Es heißt ja lt. Jesus: "An den Früchten sollt ihr sie erkennen!" Und die Früchte der Katholischen Kirche sprechen Bände.

Da hast du recht. Gott sei Dank bin ich katholisch. Wer weiss wo ich gelandet wäre, wenn ich als Protestant, Mormone oder Moslem geboren worden wäre.

> Die große Mitgliederzahl ist nur auf die Zwangsbekehrungsmaßnahmen der Vergangenheit zurückzuführen, als das sog. Evangelium überall (!) mit dem Schwert im Rücken verkündet wurde. Und wer nicht glauben (?) wollte, musste fliehen oder wurde getötet.

Die katholische Kirche ist zu groß, zu alt und (kulturell) zu vielfältig, um sie über ein Kamm scheren zu können.
Ach übrigens: in der 3. Welt wächst die Zahl der Katholiken, nicht aber wie du es gerne hättest durch Gewalteinfluss, sondern aufgrund ihrer festen Werte, die sie verteidigt. Aber das ist ja ein anderes Thema und hat mit unserem eigentlichen Gespräch nichts zu tun.

Schade, dass du ein fest eingebautes Weltbild hast, aber mit deiner sektirerischen Vergangeheit ist ein anderes Weltbild vielleicht gar nicht möglich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de