Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Dienstag, den 21. Februar 2006, um 16:52 Uhr
Betrifft: Von der Kultur ist kaum was übrig...

Also Kulturgeschichtlich wurden diese Völker ausgerottet.. in paar zu den alten Götter betende Indios mit der Fresse Volller Kokablätter machen noch keine asugerottete Kulturgeschichte wieder reversibel...
Sicherlich wurden diese Kulturen nicht in Mann und Maus ausgerottet und bis zum letzten Hasen verfolgt, aber die einbrüche in der Kultur sind so stark gewesen, dass nichts merh von der Kultur und dem Wissen der alten völker übrig geblieben ist, da die Kulturelle Elite, Könige, Priester, die in den Kulturen fast alleinige Wissensträger gewesen sind, ebenso wie ihre aufzeichnungen vernichtet wurden... (und damit meine ich nicht irgendwelches geritze in Steinportale, sondern aufzeichnung auf Papier und sonstige materialien!)
Dass da nebenbei halt noch ein paar hunderttausende als Kollateralschaden mit draufgegangen sind ist da ja gerade zu unerheblich..;-) (im Krieg und durch Krankheiten)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de