Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 17:30 Uhr
Betrifft: 12 Apostel

Es gab zwölf Apostel und man war in der Urkirche bestrebt, diese Zahl vollständig zu halten, indem abgängige ersetzt wurden, wobei alle zusammenkamen um den neuen zu erwählen (auszulosen). Irgendwann waren aber zerstreut und schließlich alle tot bis auf Johannes, der auf einer Insel festsaß. Sie konnten nicht mehr zusammenkommen, um für Ersatz zu sorgen. Die Kirche war ohne Apostel und die einzelnen Gemeinden auf sich selbst gestellt, bis sich der politisch mächtigste Bischof (Gemeinde Rom) über die anderen erhob und sich die Macht anmaßte. Aber ein Bischof ist kein Apostel und kann sich auch nicht selbst dazu ernennen... Jetzt bist du dran mit dem exakten Nachweis, dass der "Herr" den Bischof von Rom zum Oberhaupt der gesamten Kirche gemacht hat... oder muss man jetzt auch wieder einfach nur alles glauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de