Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 18:29 Uhr
Betrifft: Mehr als nur ein warmes Gefühl

Eine bestätigung durch den Heiligen Geist zu empfangen, ist für mich mehr als nur ein warmes gefühl. Ich habe es erlebt, wenn auch nur sehr selten, aber dann sehr stark. Ich schreibe nicht jedes Gefühl, dass ich habe dem HG zu viel eher versuche ich stark zu unterscheiden, was nur eine Menschliche Regung ist und was eine Eingebung des HG ist. Wenn einzelne Mitglieder dieses nun allszu leichtfertig mit diesem Gleichsetzen, dann ist das deren Problem und wenn Sie entscheidungen aufgrund lediglich auf einem Gefühl basierend treffen und das mit dem HG verwechseln, glaube ich, dass Sie Schuld auf sich laden.
Ich bin aber der festen +überzeugung, dass Gott zu uns spricht und die tatsache, dass es dieses auch in Gesellschaft den HLT getan hat, dann bin ich mir sicher, dass diese Kirche zumindest nicht im wiederspruch zu Gottes willen steht. Ich denke nicht, dass andere Kirchen zu verurteilen sind, aber ich bin schon recht nahe an der erkenntnis, dass das Priestertum in der Kiche der HLT wahr ist, da ich sehr starke zeugnisse gerade vom Priestertum habe. Das war etwas, wass ich bei der ev oder rk nicht erlebt habe und insofern kann ich für mich bestötigen, dass diese Kirche wahr ist, auch wenn es einigen nicht schmeckt, weil sie aufgrund einer lockereren und einfacheren unreglementierteren Lebensweise es vorziehen ein anderes Leben zu führen, was keinesfalls als ein Vorwurf demgegenüber zu verstehen ist.

Sicherlich kan ich bestätigen, dass ich bis heute noch an meinem "Zeugnis" bezgl. JS und dem BM arbeite, da ich mit dem selben Problem wie alle deutschen kämpfe einen dahergelaufenen amerikaner als Führer und Seher der Kirche zu akzeptieren, was aber eher denke ich an meiner humanistischen Erziehung liegt, als an der erkenntnis, dass das was ich bisher erlebt habe wahr ist. Aber auch hier fühle ich mich nicht unwohl, da schon alleine die schriftstellen in Alma 32 für mich sehr sehr viel Tiefe haben. Ich habe als mitglied der HLT das RECHT mich nur soweit auf den Glauben einzulassen, wie ich es annehmen und akzeptieren kann. (Alma 32:27. Aber siehe, wenn ihr eure Geisteskraft weckt und aufrüttelt, nämlich um mit meinen Worten einen Versuch zu machen, und zu einem kleinen Teil Glauben ausübt, ja, wenn ihr nicht mehr tun könnt, als daß ihr den Wunsch habt zu glauben, dann laßt diesen Wunsch in euch wirken, ja, bis ihr auf eine Weise glaubt, daß ihr einem Teil meiner Worte Raum geben könnt. )

Natürlich gibt es Begebenheiten die bei mir auch den zweifel nähren, aber wie gesagt es ist schwer die wahrheit herauszufinden, wenn man von zwei seiten befeuert wird, die beide behaupten, dass die recht haben.. ich prüfe jedenfalls, alles sehr gründlich und versuche für mich herauszufinden, was ich annehmen kann und was nicht und was mit meinen überzeugungen dem Christentum entspricht und was nicht.
Von meinem jetzigen standpunkt aus, kann ich aber schon sagen, dass die HLT für mich zehnmal mehr wahrheit innehat, als die ev oder rk, Mohammeds lehren, orthodoxe oder Zeugen Jehovas...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de