Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 185 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 3. Februar 2009, um 6:42 Uhr
Betrifft: Der Mormonismus ist...

... kein christlicher Glaube, so,wie der b
Begriff allgemein verstanden wird.

> Mein Glaube an die wirklich wichtigen Dinge („Jesus ist der Sohn Gottes“, „Jesus ist am Kreuz für meine Sünden gestorben“, „Gott liebt mich“, …) basieren ausschließlich auf meiner persönlichen Überzeugung.

Denn im Mittelpunkt mormonischer Theologie steht nicht Christus, so, wie ihn die Bibel beschreibt, sondern Joseph Smith UND der mormonische Christus, der weitgehenst von dem Christus der Bibel und des Christentums abweicht.
Das kann dir JEDER nichtmormonische Theologe bestätigen.

Während ich an meinem Manuskript über das Leben und die Lehren Joseph Smiths arbeitete, erinnerte ich mich wieder daran, wie dieser Mann in der LDS vergöttert wurde, und gleich hinter Christus gestellt wurde, denn VOR Christus, dem Aushängeschlild,konnten sie ihn nicht stellen. Einem Mann mit übergroßem Ego und einer gewalttätigen Natur (an dieser Stelle möchte ich Manfred noch einmal herzlich für seine Seiten und die darin enthaltenen Übersetzungen danken), der, so meine Einschätzung, sowie die eines befreundeten Psychologen,sexbesessen war, und der Religion nur als Mittel benutzte, um sich persönlich zu bereichern (siehe die geschichte rund um die Kirtland Bank).

CHRISTUS ist dort so wenig zu finden, wie ein offen schwuler Apostel!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de