Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 119 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 7:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 14:47 Uhr
Betrifft: Bekloppt

>siehst du Gott und denkst, nanu, der hat ja Hörner. Lehren doch die Mormonen, dass selbst die Auserwähltesten getäuscht werden können, dass der Teufel mit Engelszungen reden und als solcher erscheinen kann. Aber bevor du unmerklich verrückt wirst,

Also ich weiß nicht, was es soll, dauernd rechthaberisch Sebastian zu sagen, dass er naiv ist und schon noch auf den Trichter kommen wird. Es gibt genügend Mo´s die die kritischen Fakten eingehend studierten und doch zu der Erkenntnis kamen, dass der HLT-Glaube der richtige für sie ist. Ohne eine gewisse Offenheit zu allen Seiten, wäre ich nie von der Kirche losgekommen. Außerdem stehe ich mit genügend Mormonen, die einen gesunden Menschenverstand besitzen in Kontakt. Die sind weder unglücklich, noch leiden sie, noch hadern sie mit ihrem Schicksal. Sie haben Spaß am Leben und sind "ganz normal".

Also auch als Exmo man sollte schon noch ab- und zu mal auf dem Boden bleiben - ich bin mit meiner Entscheidung aus der HLT auszutreten sehr zufrieden und ich helfe Aussteigern gerne, aber nichts liegt mir ferne Menschen ihren Glauben zu nehmen (wenn ich auch manchmal - nicht nur bei Mormonen - am Aberglauben der Menschen verzweifle... )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de