Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 20:30 Uhr
Betrifft: Meine und Deine Situation...

unterscheiden sich grundlegend.

Ich empfinde natürlich manchmal Druck, aber den mache ich mir selber. Niemand hat gesagt, dass es leicht wird, aber ich habe Mittel vom Herrn an die Hand bekommen, wie ich mitr den neuen Herausforderungen in meinem Leben umgehen kann. Und insoweit bin ich entspannt und ehrlich zu mir selbst: Ich lasse mich nicht unter Druck setzen und tue nur das, was ich kann und was ich selber auch will. Das Evangelium ist kein Zuckerschlecken und ich weiß, dass ich mich anstrengen muss, doch so ist es im ganzen Leben, teils noch viel extremer und ich empfinde das Joch von Christus leicht genug, dass ich es tragen kann. Wenn man nicht an seine Grenzen geht, dann ändert sich doch nichts in der eigenen Persönlichkeit. Die Situationen im Leben, die einen herausfordern, die bilden nun mal den Charakter. Trotz des Drucks, den ich manchmal empfinde, bin ich sehr, sehr froh, diese Entscheidung für die Kirche getroffen zu haben. Der Druck in meinem krisengeschüttelten Leben von früher war viel, viel schlimmer, als das, was Christus mit seiner Lehre aus meinem Leben gemacht hat. Lies doch mal meine Geschichte auf meiner Homepage: http://gott-liebt-dich.npage.de unter "Unser Zeugnis"

Und ich bin sehr erhlich zu mir selbst. Ich ertrage es gar nicht, mich zu belügen und ich weiß genau, dass ich diesen positiven Druck brauche, um etwas zu tun und nicht in die Gleichgültigkeit meines früheren Lebens zu verfallen.

Es ist wie mit einem Langstreckenläufer: Wenn der seine richtige Geschwindigkeit gefunden hat, ist die Länge der Strecke kein Problem. So ist es auch mit dem Weg zum himmlischen Vater. Es schadet nur, wenn man sich überfordert, aber es schadet nichts, wenn man ab und an seine Grenzen geht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de