Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Dienstag, den 20. Januar 2009, um 23:02 Uhr
Betrifft: Vorwürfe wegen Kindesmissbrauch

Auf der Seite von norbert.denef.com habe ich einen Kommentar von einem Herrn Melz gefunden, der die Lehre der Kirche Jesu Christi in die Nähe von Kindesmissbrauch rückt. Der Mann ist selber ein Opfer von Kindesmissbrauch und muss wohl auf einen Kommentar auf ex-mormonen.de (seine Angaben) gestoßen sein, der ihm das klar gemacht hat, dass die Kirche Jesu Christi hier in irgendeiner Form an Kindesmissbrauch beteiligt ist.
Ich respektiere es, wenn Menschen sagen: Die Kirche ist nichts für mich. Ich akzeptiere die Lehre nicht und möchte nichts damit zu tun haben.
Was aber hier passiert ist, das ist Verleumdung und ich finde das ein starkes Stück und vor allem geht das zu weit. Ich bin seit 5 Jahren ein glückliches Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage und habe niemals (und ich kenne die Lehre gut) auch nur den leisesten Hinweis oder die geringste Duldung sexueller Ãœbergriffe gefunden. Ich möchte das hier im Forum betonen, denn ich finde es ziemlich heftig, dass solche Verleumdungen in der Welt sind und ich hoffe, dass jeder hier, der die Kirche Jesu Christi aus welchen Gründen auch immer verlassen hat, danach die Regeln eines anständigen Dialogs unter Menschen einhält und der Kirche nicht Sachen andichtet, die nicht stimmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kirche und gehe nahezu hundertprozentig mit ihren Lehren überein. Ich  liebe diese wunderbare Gemeinschaft und habe ein festes Zeugnis vom Heiligen Geist von der Wahrheit, die diese Kirche lehrt. Ich bin dankbar für diese Kirche und jeder, der mein Zeugnis lesen möchte, ist willkommen, hier zu schauen:
http://gott-liebt-dich.npage.de unter "Unser Zeugnis"

Es tut mir leid, dass es wohl einigen notwendig erscheint, sich gegen die Kirche zu organisieren, bzw. Hilfe anzubieten für Aussteiger. Meine Erfahrung ist, dass der Ausstieg kein Problem ist, man muss es nur schriftlich tun und man wird nie wieder "belästigt", es sei denn, ein fauler Gemeindesekretär hat den Namen nicht gelöscht. Ich hoffe, dass jeder mit seinem Weg glücklich wird und möchte aber noch einmal darum bitten, dass die Diskussion um die Kirche ohne Spott, Verleumdung oder ähnliches abgeht. Ich denke das ist fair. Und ich habe auf der Seite Ex-Mormonen auch keinen Hinweis auf Verleumdung wegen Kindesmissbrauch gefunden, frage mich aber, wie der Herr Melz dazu kommt:

http://kummerkasten.allgoo.net/selbsthilfegruppe-freundeskreis-greifswald-f3/eure-glaubensrichtung-t25.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de