Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 141 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 11:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 26. Januar 2009, um 23:53 Uhr
Betrifft: Kitsch as Kitsch can:-)

ich schreibe mal hier weiter wegen der erreichten Verschachtelungstiefe ...
> das ist amerikanischer kitsch, die konservativen amis stehen halt drauf

Schon klar, amerikanisch und so, aber mein Eindruck war halt, dass das kitschiger/schlechter geworden ist.

Ich weiss noch, dass ich in den 70-er Jahren (durch meine ZJ-Cousine) immer den Vergleich zog mit den Publikationen der Zeugen und gegen diesen Dämonen- Harmagedon-Paradies-Kitsch waren die Bücher und Zeitschriften der Mormonen richtig gut und geschmackvoll. Auch was die Qualität der Artikel angeht, hatte ich den Eindruck, dass die früher gehaltvoller und um einiges besser waren. Na ja, vielleicht ist da auch mein Rückwärtsblick etwas verklärt, zumindest was den inhaltlichen Teil anbelangt. Bei der gestalterischen Aufmachung kann man aber schon eine Annäherung an die ZJ-Veröffentlichungen erkennen, die einen haben ein bisschen aufgeholt und die anderen deutlich nachgelassen. So zumindest mein persönlicher Eindruck.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de