Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 19:50 Uhr
Betrifft: der Heilige Geist ein Lügner

Du hast die Wahl: Entweder erkennst du irgendwann den Heiligen Geist als Lügner, oder du siehst ein, dass du dich getäuscht hast und es nicht der Heilige Geist war, der dir sagte, dass die HLT-Kirche etc. wahr ist.
Es ist wie die Behauptung des Papstes im Mittelalter, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Er hätte noch so laut verkünden können, dass der Heilige Geist ihm das gesagt hätte, es bleibt trotzdem einfach die Unwahrheit. So ist es mit der HLT-Kirche, es können noch so viele so immens davon überzeugt sein, dass der Heilige Geist ihnen die Wahrhaftigkeit des Buches Mormon bezeugt hätte, es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass alles von Anfang an ein Schwindel war. So sind wir Exmos die Gallileos von heute.
Wenn dich die Wahrheit nicht interessiert, bist du in der Tat hier fehl am Platze. du kannst nicht erwarten, dass man dir nach dem Munde redet, nur weil es angenehmer für dich ist.
Wenn der Heilige Geist nicht mehr bewirken kann, als ein hehres Gefühl im Herzen - dasselbe Gefühl, das alle Deutschen im Herzen hatten, als Hitler im Radio sprach -, und die Menschen dazu bringt, Fakten zu leugnen oder davor die Augen zu verschließen, dann ist es entweder nicht der Heilige Geist oder er hat gelogen.
Wenn du die Aussagen hier nicht aushältst, dann musst du in 20 Jahren noch einmal wiederkommen, aber eigentlich sollte es heutzutage, da Informationen zugänglicher sind, schneller gehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de