Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 209 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Freitag, den 6. Februar 2009, um 0:40 Uhr
Betrifft: You’re mistaken

Denn die Kirche lebt durch Ihre Offenbarungen, und sie ist einem ständigen Wechsel unterlegen. Wie Elder Holland einmal sagte: (sinngemäß) Das Grundprinzip unserer Kirche sind die Offenbarungen - unser Gaube basiert darauf. Und daraus läßt sich schließen: keine Kirche ist so im Wandel wie die LDS, und keine Kirche ist fähig, sich auf zeitliche Gegebenheiten einzustellen, wie Gott sie offenbart.

Vergessen wir auch nicht, was der Prophet uns damit sagen wollte: Meine Religion ist ganz einfach: wir müssen Gottes Willen erkennen und danach leben (sinngemäß).
Dies sind wichtige Aspekte, und vielleicht die wichtigsten in der Kirche überhaupt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de