Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 97 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 12:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 2:28 Uhr
Betrifft: Sie warnen vor Beweisen

und nichts Anderes.
Aber ich frage dich, warum nur werden Informationen, Tatsachen, Fakten (wie z.B. dass das Buch Mormon erwiesenermaßen keinerlei Geschichtliche Relevanz hat, diese Dinge niemals stattgefunden haben) den Mitgliedern verheimlicht? Warum wird wohl gewarnt, bzw. angeraten solche Internetseiten zu meiden? Eben weil man hier an solche Informationen kommt. Und du hast ganz recht. Ein Mitglied was ohnehin schon auf der Kippe steht könnte hierbei hellhörig werden und an Informationen gelangen, die eine weitreichende Entscheidung nach sich ziehen könnte. Das wäre dann ein Zehntenzahler weniger. Und die Kirche ist sowieso schon auf dem absteigenden Ast, und braucht das Geld für all ihre Unternehmen und Konzerne. Da wird nicht gewünscht, dass ihre Schäfchen die Wahrheit erfahren sollen.

> Aber ich finde die Warnungen sinnvoll, nach allem, was ich auf ExMo-Seiten schon gelesen habe. Und das nicht wegen vernünftigen Argumenten.

Es sind für dich keine vernünftigen Argumente, ganz egal wie hoch die Beweislast ist. Es ist nur alles böse und schlecht, der Teufel hat seine Finger im Spiel und versucht dich durch solche Informationen aus der einzig wahren Kirche zu locken. Jaja, ich kenne diese Gedanken. Du hast deine  Rationalität aufgegeben und kannst Fakten nicht mehr als solche Erkennen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de