Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 109 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 8:57 Uhr
Betrifft: Sicher kein Sadist

aber wenn ich sehe, dass eine Sache weiß ist, und der Heilige Geist sagt, dass es aber schwarz ist, dann ist der Heilige Geist der Lügner und nicht meine Augen. Wenn ich den Papyrustext übersetze, den Joseph Smith benutzt hatte, um das Buch Abraham durch den Heiligen Geist zu übersetzen, und ich ganz etwas anderes als Ergebnis erhalte, dann muss ich sagen, dass Joseph Smith keine Ahnung von Ägyptisch hatte und der Heilige Geist, der ihm den Text eingeflüstert hatte, erst recht nicht. Und wenn ich dann noch die vielen Erklärungsmöglichkeiten der Apologeten dazu höre und lese, dann komme ich zwangsläufig zum Schluss, dass diese Apologeten entweder verrückt geworden sind oder für den Unsinn bezahlt werden, um die Mitglieder der Kirche zu verblenden. Ich brauche mir nur die Interpretation der Faksimiles im Buch Abraham anzuschauen, um zu erkennen, dass Joseph Smith geschwindelt hatte, um Heilige Schrift und Offenbarung vorzutäuschen. Zudem sind die Faksimiles voller grober vorsätzlicher Fälschungen, die von Joseph Smith vorgenommen oder zumindest angeordnet wurden. Völlig ahnungslos hatte er z. B. Lücken mit falschen Schriftzeichen und dann noch verkehrt herum aufgefüllt, um das Bild komplett erscheinen zu lassen. Wer sich damit befasst, kommt sehr schnell darauf, dass Joseph Smith ein ausgekochter Gauner war, und das mal wieder, um einer ahnungslosen, leichtgläubigen Schar etwas vorzugaukeln. Was glaubst du, wieviele da wieder den Heiligen Geist gespürt hatten, als Joseph Smith die Papyri und seine Übersetzung dazu präsentierte.
Das Buch Abraham ist ein echtes Gaunerstück und da geben mir alle klaren Gehirne und alle heiligen Geister Recht. Einmal dieses Gaunerstück klar vor Augen, fragt man sich, wie hat er denn wohl das Buch Mormon zurechtgezaubert. Und nach und nach findet der forschende Geist ein Puzzle nach dem anderen und setzt das Bild zusammen: Sidney Rigdon hat das Buch Mormon geschrieben, bzw. ein vorhandenes Manuskript zurechtgezimmert, und Joseph Smith hat es dann auf wunderbare und magische Weise ans Licht gebracht. Alle Puzzleteile passen so wunderbar zusammen, dass der Heilige Geist wieder Zeugnis gibt und sagt: Ja, genauso muss es gewesen sein! Brummende Gefühle lasse ich dabei natürlich nicht zu, weil sie erfahrungsgemäß Täuschungen sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de