Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 225 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 11. Februar 2009, um 9:43 Uhr
Betrifft: Unrealistische Erwartungen

Liebe Sappho,

Du schreibst:

> Bei dem Telefonat wollte der Ratgeber, weil ich eine "Abgefallene" war, zunächst wissen, was in dem Brief stand, was ihn absolut nix anging, ich ihm aber sagte, um ihn zu beruhigen. ja, ich bot ihm sogar an, ihm eine Kopie zu schicken. Hätte er aber das Angebot angenommen, wäre alles aus gewesen, denn ich fordete den Mann meiner Ex nicht nur auf, seine Frau, sondern auch die LDS zu verlassen.
> Dann fragte ich ihn, ob ich das Gemeindehaus besuchen könnte. Zunächst hatte er nix dagegen, aber als er von mir erfuhr, das ich "gegen die LDS arbeite", wollte er davon nichts mehr wissen, und sagte, dass sie mich sofort rauswerfen würden,wenn ich was kirchenkritisches- auch aus ihren eigenen Publikationen- sagen würde.
> Ist das die Art von Umgang, die wir wollen?

Erwartest Du wirklich, dass ein Mitglied der Bischofschaft für Dich den Postboten spielt und einem Mitglied seiner Gemeinde einen Brief überbringt, in dem Du es zum Verlassen der HLT-Kirche aufforderst? Ich halte das für unrealistisch. So etwas kann man nicht erwarten. Mit einem respektvolleren Umgang zwischen Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern hatte ich etwas anderes gemeint.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de