Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 212 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Freitag, den 6. Februar 2009, um 1:49 Uhr
Betrifft: And if there was truth in your words ...

Selbst dann müßte man sich fragen: was bedeutet dies für uns heute und jetzt? Die LDS ist ein faktum, und sie stellt einen Weg zur Erkenntnis im Sinne des Glaubens dar. Man könnte das gesamte Christentum in Frage stellen, selbst wenn die Bibel als historisch aramäisch-hebräisch und griechisch authentisch  Betrachtung fände, wie hier vertreten wurde.

Die Kirche existiert heute. Und wir leben heute. Selbst wenn wir eine kritische Betrachtung der Historie wählen, kommen wir nicht umhin, die Gegenwart zu bewerten. Und das heißt, Daß dies eine Kirche ist, die sich viel mehr mit Gott auseinandergesetzt hat als alle anderen Kirchen. Ist dies schlecht? Is this evil, is this what a church shouldn’t have done?

Treten Sie weiter auf diese Kirche, und benutzen Sie Ihren Intellekt, um zu "beweisen", daß Joseph Smith ein "Betrüger" war - aber was werden Sie dadurch gewinnen? Für sich selbst die Bestätigung, daß man sich letztendlich dem "NICHTS" ergeben soll? Sie haben selbst einen "Drogenkarriere" hinter sich, und Sie haben dies auch freimütig hier im Forum dargelegt. Sie sind ein guter Übersetzer und Interpreter, aber glauben Sie wirklich, daß Ihre Version die letzte Wahrheit darstellt?

Warum haben Sie nicht an der Kirche weitergearbeitet? Warum nur haben Sie eine höhere Wahrheit nicht erkennen können? Sind Sie wirklich bereit gestellt, daß Sie sich dem NICHTS ergeben? Ich, persönlich, werde mich nicht und niemals dem NICHTS ergeben, sondern hoffen und beten, daß Gott / Elohim mir - und auch Ihnen - eine Gnade erweist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de