Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 92 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 23:00 Uhr
Betrifft: Liebe...

...ist in meinen Augen das zentrale Thema der Kirche. Die Leitfäden strotzen von der Behandlung der Themen Nächstenliebe, Vergebung u.s.w. Ich bin Sonntagsschullehrer und kenne ein paar davon...
Gehorsam gegenüber Gott ist doch auch nur ein Ausdruck meiner Liebe zu ihm, ebenso die Erfüllung heiliger Pflichten. Ich habe die Liebe in dieser Kirche erst wirklich kennen gelernt. Bevor Gott sie mich nicht gelehrt hatte, wusste ich nicht viel von ihr...mein Leben war vor der Kirche ein Desaster und ich kann nur von meiner Warte aus sagen: In der Kirche gehts fast nur um Liebe in all ihren wunderbaren Facetten. Und diese Liebe Gottes ist der Grund, warum ich in der Kirche bin. Sonst nichts. Gott liebt mich und ich spüre seinen Geist täglich...
Ich habe da wohl eine ganz gegenteilige Erfahrung wie Du gemacht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de