Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 161 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Samstag, den 31. Januar 2009, um 12:36 Uhr
Betrifft: Einscgränkung gemacht: nur für Christen;-)

> Woher will man wissen, ob die Bibel, mit der du den Heiligen Geist prüfst, glaubwürdig ist?

Um eine weiterführende Diskussion um genau diese Frage zu vermeiden, hatte ich, wenn du aufmerksam gelesen hast, meinem Satz:

„Ich gehe noch einen Schritt weiter: Allein auf etwas, das sich ‚Zeugnis des Heiligen Geistes‘  n e n n t,  ist kein Verlass; es muss nachprüfbar sein, z. B. anhand der Heiligen Schrift“

noch folgende Einschränkung hinzugefügt: „Das klingt natürlich nur für überzeugte Christen relevant.“

Liebe Grüße
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de