Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 121 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 17:52 Uhr
Betrifft: Nachvollziehbar

Es ist definitv ein stark patriarchalisches, autoritäres System. Aber eben auch einfühlsam, hilfreich und liebenswert. Ich bin froh, so ein starkes Regelwerk in der Kirche zu haben. Die Welt hat jedenfalls schon genug Anarchie...

Ich sehe die ganzen guten Einrichtungen und Ausrichtungen der Kirche und freue mich, dass meine Söhne die Gelegenheit haben, in so einer wunderbaren Wertegemeinschaft aufzuwachsen.

Ich denke, sie lernen auch Strenge in diesem System: Nämlich wenn es um Disziplin und Gehorsam in Sachen Gebote geht. Das mag manchmal nicht leicht sein, aber ich akzeptiere diese Dinge als eine weitere Herausforderung. Ich stelle die Kirche auch ganz nüchtern in Frage, wenn mir etwas nicht gefällt. Das ändert aber nichts an der Sache an sich, nämlich meinem Wunsch, dieser anzugehören und ein Teil von ihr zu sein. Ich vertraue darauf, dass der Gott, den ich so deutlich spüre, hier sein Werk (natürlich auch außerhalb der Kirche) tut und ich sehe in der Kirche eine gute Chance, ein tätiger Christ zu sein.

Sebastian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de