Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 215 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 6. Februar 2009, um 5:34 Uhr
Betrifft: EWIGE Wahrheiten des Mormonismus

Die gibt es nicht! Gerade in Bezug auf das Thema Vielehe oder Schwarze und Priestertum deutlich zu sehen. Der verstorbene Apostel LeGrand Richards sagte einmal in einemTonbandinterview, kurz nach der Veröffentlichung der "Offenbarung" über das Priestertum:

„Und ich könnte ihnen sagen, was sie gewissermaßen hervorrief. Dort unten in Brasilien hat die Bevölkerung soviel Negerblut, dass es schwer ist, an Leiter heranzukommen, in denen kein Negerblut ist, und wir haben dort unten gerade einen Tempel gebaut. Er wird im Oktober eingeweiht. Viele Menschen, die Negerblut in sich haben, haben das Geld für den Tempelbau zusammenbekommen. Und wenn wir nicht etwas verändern, können sie ihn nicht gebrauchen, nachdem er gebaut ist." (Aus einem auf Tonband aufgenommenen Interview, das LeGrand Richards am 16.August 1978 Wesley P. Walters und Chris Vlachos gab, Zitiert in dem Heft von Donald s. Tingle, Die Mormonen, S. 23

Mario S DePillis sagte in der New York Times vom 11. Juni 1978, also kurz, nachdem diese “Offenbarung” veröffentlicht wurde:

„...die Antischwarzen-Politik des Mormonismus war eine Offenbarung der einzige Weg da heraus zu kommen, und viele Studenten des Mormonismus machten sich nur Kopfzerbrechen über den späten Zeitpunkt.“ Zitatquelle: http://www.negerundpriestertum.de.tl/BESSER-SP-Ae-T-ALS-NIE.htm

Auch ich bin dieser Meinung, denn die Mormonen hatten sich durch ihre Weigerung, farbigen Männern das mormonische Priestertum zu geben, selbst ins gesellschaftliche AUS geschossen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de