Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 137 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 26. Januar 2009, um 10:19 Uhr
Betrifft: Voraussetzung

>Den Gläubigen aufzuzeigen, daß sich durch den Glauben eine höherdimensionale Daseinsstufe eröffnet<
Das setzt aber voraus, das man das Richtige glaubt, sonst glaubt man nur an Seifenblasen. Wissen ist Glauben auf jeden Fall vorzuziehen. Oder anders gesagt: Glaube wäre in dem Sinne akzeptabel, dass er sich aus der bisherigen Erfahrung als logisch Folge ergibt. Nicht wahr, wenn ein Affe auf Druck auf einen bestimmten Knopf etwas zu Naschen bekommt, dann er fängt er an zu glauben, dass er beim nächsten Mal auch wieder etwas bekommt.
Nur was soll ein Glaube, oder eine Religion, die auf betrügerische Weise zusammengebastelt wurde und dessen Propheten fast nur Falsches prophezeit haben - ein geringer Prozentsatz hat sich auf Grund des Zufallsprinzips erfüllt. Wenn also diese Propheten 99 mal falsch gelegen haben, dann glaube ich nicht, das das 100. Mal ein Treffer wird. Warum prophezeien die Bensons, Hinckleys und Monsons nicht mehr? Weil sie vor der Öffentlichkeitsschelte Angst haben, wenn  sich die Prophezeiungen wie bei ihren Vorgängern nicht erfüllen.
Nee, Glaube braucht eine solde Wahrheitsgrundlage, keine Märchen und Fabeln, oder eine logische Überlegung, dass einem nichts anderes übrig bleibt als nur Urvertrauen zum Kosmos zu haben: "Hier bin ich, ich kann nicht anders, ich ergebe mich."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de