Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 206 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2009, um 23:13 Uhr
Betrifft: Fragen über Fragen

Laut Lehre der Kirche über den Plan der Erlösung und das Vorherdasein, waren es ein Drittel der Geister, die sich für Christus (statt für Luzifers Plan) entschieden hatten, die weniger tapfer und entschieden waren. Dieses Drittel waren diejenigen, die hier als afrikanische Schwarze geboren wurden und werden. Wegen ihres Mangels an Tapferkeit sollten sie auch das Priestertum nicht bekommen können, und wenn, dann erst nach der Auferstehung des letzten Geistes, der Abels Nachkomme gewesen wäre, also zum Ende des Millenniums hin. Davon abgesehen, dass Gott ziemlich wankelmütig und verlogen sein muss, wenn er einmal eine solche Lehre offenbart und verkünden lässt, auch über die Missionare (von der 1. Präsidentschaft abgesegnete Diskussionshandbücher), und sie dann wieder ändert, wie kommt es dann, dass weiterhin Afrikaner mit schwarzer Haut geboren werden? Ist dieses Drittel an weniger Tapferen noch nicht alle oder wie? Dürfen sie jetzt wohl das Priestertum tragen, aber müssen noch mit schwarzer Haut verflucht bleiben. Das Buch Mormon und die ganze mormonische Geschichte lehrt, dass eine dunkle Haut zu haben, das Resultat eines Fluches Gottes ist, wegen Sünden und Boshaftigkeiten ihrer Vorfahren. Irgendwie ist der Mormonengott nicht ganz dicht. Das Buch Abraham (als Heilige Schrift im Kanon der mormonischen Schriften) sagt deutlich aus, dass die Linie der verfluchten Rasse über Kain > Ham > Ägyptus (Achtung! griechisches Wort zur Zeit der Sintflut) > Kainan nach Afrika kam, was somit, entsprechend den Lehren der Mormonenpropheten, die Neger zu Nachkommen des verfluchten Brudermörders macht, woraus auch wieder die Verweigerung des Priestertums resultierte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Lehre nicht mormonischen Ursprung hat, sondern eher aus der campbellitischen, baptistischen Richtung her als allgemeiner christlicher Konsenz in die Kirche eingeflochten und weiter ausgebaut wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de