Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 157 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 31. Januar 2009, um 0:13 Uhr
Betrifft: Kann ich akzeptieren

>Er ist der Offenbarungsweg einer höheren Macht dem Gläubigen gegenüber.<

Nur wenn er jedem etwas anderes offenbart, dann ist er eben nicht ganz dicht. Oder es gibt einfach nur Eindrücke, die Menschen mit dem "Heiligen Geist" verwechseln. Entweder spinnen die Leute, die davon sprechen vom Heiligen Geist eine Antwort erhalten zu haben, oder dieser "Heilige Geist" hat sie belogen, wenn er wie im Falle des Mormonismus etwas als wahr bezeugt, was einfach nicht wahr ist. Mit den Fakten vor Augen könnte er mir noch so viel mit tollen Gefühlen und Eindrücken kommen, sie würden mich nicht beeindrucken.
Also sollte man vielleicht einen anderen Begriff nehmen oder sagen: "Es ist ein momentanes Wohlgefühl, das ich in der Mormonengemeinschaft erlebe, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass das Ganze nicht wahr ist."

>Was Gott dem Menschen offenbart, ist immer wahrhaftig<

Auch ein sehr gehaltvoller Satz, nur wer entscheidet, was von Gott ist und was nicht? - Die Führer der Kirche - nicht wahr? Und wenn man Wahres anderen mitteilen will, helfen keine Phrasen. Mit Zeugnisgeben kann man heute vielleicht noch alte Omas beeindrucken und kleine Kinder manipulieren, aber nicht aufgeklärte Menschen. Nein, da müssen schon echte Argumente her, und die haben die Mormonen nicht. Einige gewichtige Mormonen haben Macht und $$$ als schlagkräftige Argumente, weshalb viele den Mut zum Ausstieg nicht finden. In unseren Breiten ist es eher die Ignoranz und der Hang zum Kadavergehorsam, weshalb es ihnen nicht gelingt mündig zu werden und die nächste Stufe der Intelligenz zu erklimmen.
Gott offenbart sich dem, der keine Vorbehalte hat, der frei ist. Den Mormonen kann er sich nicht offenbaren, weil sie ihre Antennen auf den angeblichen Propheten ausgerichtet haben und jeder andere Sender ausgefiltert wird - böse Falle; eben Sekte, Massenmanipulation, auf einen Führer gepolt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de