Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 98 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 1:37 Uhr
Betrifft: Offenbarungen

> Trotz dieses Vorfalls sehe ich in der Kirche allgemein keine Beförderung, Gutheißung oder Akzeptanz von Kindesmissbrauch...das wäre eine ganz andere Kirche, als die, die ich kenne.

Aber es wird gedeckt, um schlechte Presse zu vermeiden. Warum sonst hat damals Niemand darauf reagiert und sinnvollerweise die Polizei eingeschaltet? Die Kirche hat auch eine Verantwortung wenn sie von solchen Dingen erfährt. Oder meinst du jetzt ich selbst hätte als Kind zu Polizei gehen sollen? Ich bin selbst Schuld? dieses Argument habe ich von einem Mitglied auch mal zu hören bekommen.
Ich frage mich, wo die Offenabrungen waren, als mir dieser Bischof zwischen die Beine ging. Ich Frage mich, wie es sein kann, dass in der angeblich einzig wahren Kirche ein Pädophiler von Gott zum Bischof berufen wird, und Jahrelang seinen Neigungen nachgehen konnte. Wo war da dein Heiliger Geist, der nur die Wahrheit zeigt? Er hat es jedenfalls nicht für nötig erachtet  mich zu schützen.

Weisst du, ganz egal was du hier für Erlebnisse erzählt bekommst, du wirst immer die Kirche verteidigen, weil du zusehr indoktriniert bist. Du kannst nicht über den Tellerrand hinausblicken.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de