Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 123 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 18:36 Uhr
Betrifft: Natürlich ist

sind die Kirchen Kindesmissbrauch befördernder Vereine.

Nicht nur die LDS - auch viele andere Kirchen ganz vorne weg, die RKK und all ihre Ableger.

Warum das so ist - ganz einfach.

Du siehst ja an Miserys Beispiel, dem Opfer wird nicht geglaubt, denn der Bischof (alternativ, Pfarrer, Kardinal, Bischof in anderen Kirchen) ist eine hoch angesehene Respektsperson.
Also warum soll man einem Kind glauben das Jahre später endlich die Einschüchterungen des Täters überwunden hat und sich zu sprechen traut ?

Im Gegenteil, da wird derTäter sogar noch geschützt von der ganzen Gemeinde und den Vorgesetzten das Opfer wird als Lolita, als böses Mädchen das ekelhafte Träume hat oder als verlogener Junge der wiederliche Träume hat, hingestellt.

Dieser Prozeß funktioniert in Kirchen bestens. Und somit wird den Tätern der Spielraum gegeben den sie brauchen. Solche Vorfälle werden, wenn überhaupt, Kirchenintern geregelt. Anzeigen werden nicht erstattet, die Opfer weiter eingeschüchtert.

Und somit muß man dann leider doch sagen -

die Kirchen fördern und schützen Kindesmißhandler bis es nicht mehr geht. Und selbst wenn es offensichtlich wird und Anklage erhoben wird stellt man intern noch die Opfer als Lügner usw. hin. Die Täter werden von solchen Gemeinschaften gerne geschützt, denn sonst müßte man sich ja eingestehen:

WIR alle haben Schuld - wir sind Mittäter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de