Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 19:16 Uhr
Betrifft: Du bist noch naiv

Ich weiß nicht wie lange du schon Mitglied bist.  Wenn man lange genug hinter die Kulissen schauen konnte, weiß man, dass es ein Sonntagsgesicht gibt, das man allen Mitgliedern und vor allem Untersuchern zeigt, und dass es wahre Verhältnisse zu Hause gibt, die ein anderes Bild zeichnen, und man fragt sich dann: Ist das Wort der Weisheit denn der einzige Unterschied zu den weltlichen Menschen? Im trauten Heim wird genauso geprügelt, geschrieen, mit Fäkalwörtern um sich geworfen, die Frau unterdrückt wie überall in der Welt. Talea ist nur ein Beispiel. Die Kirche erzieht mit ihrer Struktur ihre Mitglieder zur Scheinheiligkeit und Arroganz gegenüber Nichtmitgliedern. "Wir sind heiliger als die anderen." Und wenn Fehler passieren: "Wir sind alle nur Menschen."
Überall dies konnte ich noch bequem hinwegsehen als ich noch wie du überzeugt war, dass die HLT-Kirche die Kirche Gottes sei. Aber nun, seit 17 Jahren weiß ich, dass Joseph Smith ein Betrüger war. Somit ist mir auch klar, warum die "Heiligen der Letzten Tage" wie Salz sind, das keine Kraft hat. Wir haben es mit einer Sekte zu tun, die als System latente Massenhypnose betreibt. Die beste Marionette die am längsten lebt, wird halt der Prophet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de