Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 22:32 Uhr
Betrifft: Erwartungen

Es ist sehr idealistisch, von irgendeiner von Menschen betriebenen Institution 100%ige Perfektion zu erwarten. Davon ausgehend müssten der Mensch und seine Handlungen perfekt sein und kann man das wirklich behaupten??? Gott ist perfekt und er möchte, dass wir es auch sind. Aber auf dem Weg passieren naturgemäß Fehler...und damit kann ich leben. Ich beurteile die Kirche nach ihren Früchten und in meinem Fall (und im Fall vieler anderer Menschen, die ich kenne), sind das ganz großartige Früchte! Ich spreche aber niemandem ab, dass er negative Erfahrungen mit der Kirche gemacht hat. Doch ich denke mir: Gib der Kirche noch mal eine Chance, auch wenn Du wegen dem Verhalten einiger Mitglieder verletzt bist...oder Dir die ein oder andere Lehre nicht ganz gefällt. Ich habe in der Kirche viel zu viel Gutes, als dass ich es aufgebe wegen einiger schwarzer Flecken, die einzelne Mitglieder oder Mitgliedergrüppchen der Kirche eingebracht haben...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de