Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 21. Januar 2009, um 20:12 Uhr
Betrifft: Zeugnis

Sebastian, auch ich glaubte all den Scheiß,den Mormonen lehrten, und wollte die Lügen der Gegner nicht glauben, bis ich selbst ausgeschlossen wurde, undden Mut fand, all das zu lesen, was ich mir selbst früher verboten hatte.
Und oh Wunder, ich entdeckte, dass ich all die Jahre von der LDS belogen wurde, einem nicht stimmenden Mythos hinterherlief.
Und ich begriff auch, wie mein Zeugnis entstand und genährt wurde. Viele der Techniken, die Mormonenmissionare oder Führungskräfte der LDS benutzen, haben Ähnlichkeiten mit Methoden der Nachrichtendienste oder/und der Therapie (Stichwort Gehirnwäsche und Autosuggestion).
Holger Rudolph hat übrigens auf seiner Seite mormonismus-online einige sehr gute Sachen dazu geschrieben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de