Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 120 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 22:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 18:43 Uhr
Betrifft: Widerspruch

Ich habe die Kirche in Deinem Fall gar nicht verteidigt. Das  ist ein schlimmes Verbrechen und muss selbstverständlich verfolgt werden. Die Gemeinden, in denen ich war, würden das auch ganz sicher tun.

Der Bischof war berufen, ein guter Bischof zu sein und er hatte eine schlimme Herausforderung, er ist pädophil. Schlimm für Dich und es tut mir wirklich leid, dass Dir das passiert ist und das sage ich nicht, um den ruf der Kirche zu erhalten. Der Bischof hat es nicht geschafft. Er ist zu dem Zeitpunkt offensichtlich nicht umgekehrt und die Gemeinde hat sich hier (ganz klare Kirchenlehre) schuldig gemacht, denn solche Dinge müssen zur Anzeige gebracht werden, das findet sich in Lehre und Bündnisse. Wenn hier nicht danach gehandelt wurde, dann muss man den beteiligten Personen bescheinigen, dass sie sich nicht an die Regeln der Kirche gehalten haben.
Auch der Bischof ist nur ein Mensch. Ich hoffe, Du kannst ihm einst verzeihen...

Aber generell ist die Kirche nun mal kein den Kindesmissbrauch befördernder Verein. Das war die Ausgangsaussage, weswegen ich mich entschlossen habe, hier im Forum zu schreiben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de