Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 18:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 1:01 Uhr
Betrifft: Der kleine Unterschied

> Aber hier steht, dass bereits operierte Transsexuelle das Priestertum nicht tragen können oder einen Tempelschein kriegen können. Wenn das stimmt, finde ich es erstmal fragwürdig und werde mir Gedanken dazu machen. Jedenfalls steht hier nichts von Kirchenausschluss und was einige Mitglieder denken, interessiert mich nicht.

Die LDS macht einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den UNTERSUCHERN, die die LDS kennenlernen,und sich taufen lassen wollen (für die gilt diese Regel), und denen, die schon in der LDS drin sind, und dort ihr transsexuellexCO haben. Diese werden, wie das Handbuch zeigt, das ich dir in den nächsten Tagen zusenden werde, sofort ausgeschlossen.

> Aber letztendlich hat das doch mit der Kirche nichts zu tun.

Das hat sehr wohl etwas mit der Kirche zu tun,denn, wenn du den langen Beitrag (fast 10000 Zeichen)gelesen hättest, wüßtest du, das Spencer W. Kimball das Thema schon 1974 angesprochen hatte, wobei er noch nicht einmal den Unterschied zwischen Transsexualität und Transvestitismus kannte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de