Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 22:24 Uhr
Betrifft: Wahrheiten

+++Es ist wie die Behauptung des Papstes im Mittelalter, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Er hätte noch so laut verkünden können, dass der Heilige Geist ihm das gesagt hätte, es bleibt trotzdem einfach die Unwahrheit.+++

Hier ist ein logischer Fehler. Der Papst hat behauptet und die Menschen mussten annehmen, dass es so ist. Jedoch die persönliche Offenbarung ist etwas ganz anderes. Sie ist die persönliche Bestätigung von Gott. Du kennst doch das Prinzip der persönlichen Offenbarung aus Deiner Mitgliedszeit, oder? Weil es eben dieses Wissen über persönliche Offenbarung so zu dem Zeitpunkt nicht gab, konnten die Leute irregeleitet werden (aber sicher auch nicht alle, denn Menschen hören manchmal auch auf ihr Herz!). 

+++Wenn der Heilige Geist nicht mehr bewirken kann, als ein hehres Gefühl im Herzen - dasselbe Gefühl, das alle Deutschen im Herzen hatten, als Hitler im Radio sprach -, und die Menschen dazu bringt, Fakten zu leugnen oder davor die Augen zu verschließen, dann ist es entweder nicht der Heilige Geist oder er hat gelogen.+++

Der Unterschied zwischen diesen beiden Gefühlen ist mir ganz klar vor Augen. Der Heilige Geist ist etwas ganz anderes, als nur ein x-beliebiges Gefühl. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich spüre ihn sehr oft.

Das ist nun irgendwie ein toter Punkt, denn ich sage ja: Heiliger Geist sagt die Wahrheit und Sie sagen nein, der lügt. Ich kann nur jedem empfehlen, sich entsprechend dieses wunderbaren Ratschlags zu verhalten:
+++
Buch Mormon
Moroni 10; Verse 4-5:
4 Und ich möchte Euch ermahnen: Wenn ihr dieses hier (Anm.: das Buch Mormon) empfangt, so fragt Gott den Ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist; und wenn ihr mit aufrichtigem Herzen, mit wirklichem Vorsatz fragt und Glauben an Christus habt, wird er Euch durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, dass es wahr ist.

6 Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, dass es wahr ist.
+++

Und was soll ich zum Thema Wahrheit sagen, außer, dass ich eine klare und deutliche Antwort von Gott bekommen habe, die mein ganzes Leben zum Guten verändert hat. Wenn hier keine guten Früchte sind und keine Wahrheit, dann weiß ich nicht, wo ich noch mehr davon finden sollte. Ich bin dank der Lehren der Kirche ein glücklicher Mann einer wunderbaren Frau aus der Kirche und Vater. Die Lehren Gottes haben aus einem kranken Menschen, der ich früher war, einen zufriedenen, lebendigen und mit sich selbst im Frieden lebenden Menschen gemacht, der von Gott durch seine Kirche die Mittel in die Hand bekommen hat, sein Leben in die richtige Bahn zu lenken. Ich will gar nicht mehr sagen, als dass sich mir nicht nur der Geist Gottes offenbart hat, sondern dass jede Erfahrung mit der Kirche mich noch mehr in der Wahrheit bestätigt hat...die Früchte in meinem Leben zeigen es jedem und die Freude in meinem Herzen habe ich vor der Kirche nie gehabt.

Unsere Homepage:

http://gott-liebt-dich.npage.de

Unter "Unser Zeugnis" findet man meine Geschichte.

Sebastian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de