Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 138 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 23. November 2008, um 8:42 Uhr
Betrifft: Ein Fehler

Martin Harris war kein Campbellite, das war Sidney Rigdon. Martin Harris galt aber als leicht zu beeinflussen und auch als Psychotiker. Er wechselte oft seinen Glauben. Nach dem Mormonismus war er bei den Shakern, die auch an einen Engel glaubten, der auf einem Dach sitzend ein Buch und eine Rolle brachte, und von dem ca. 60 Personen schriftlich Zeugnis abgelegt hatten. Für die goldenen Platten Smiths waren es nur 11. Da fragt man sich schon wie aussagekräftig diese Zeugnisse waren, wenn bei den Shakers sogar 60 Personen den Engel gesehen hatten. Oder müssen wir jetzt alle Shaker werden, die fast oder gar ganz ausgestorben sind?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de