Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 31. Oktober 2008, um 10:35 Uhr
Betrifft: Warum tust Du Dir das an?

Hallo Nyu,

wenn ich Mitglied der CDU wäre und regelmäßig zu den Treffen des lokalen Ortsverbandes ginge, bräuchte ich mich nicht zu wundern, falls ich angesprochen würde, z. B. bei einem Infostand in der Innenstand mitzuhelfen. Wenn ich dies ablehnen würde, weil ich das Grundsatzprogramm der CDU schlecht fände und nicht hinter ihren Zielen stünde, dann wäre das aus meiner Sicht etwas seltsam. Denn warum um alles in der Welt sollte ich mich in einer Partei engagieren, deren Anliegen mir derart widerstreben? Ich selbst gehe extrem gerne zur Kirche, fühle mich dort wohler denn je und glaube an die Wiederherstellung des Evangeliums. Bei Dir ist das offenbar überhaupt nicht der Fall. Warum tust Du es Dir dann an, gehst offenbar immer noch hin und machst Dir dadurch das Leben schwer? Ich find’s (wie kürzlich ausgeführt) okay, wenn jemand ohne Ãœberzeugung von der Wiederherstellung zur Kirche kommt. Er kann sich dort ja z. B. auch sozial engagieren und dadurch etwas mehr Erfüllung im Leben finden. Schade ist es nur, wenn der Betreffende unter seiner aktiven Mitgliedschaft zu leiden scheint.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de