Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 89 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 9. November 2008, um 21:54 Uhr
Betrifft: Freimaurer / eigene Loge in Nauvoo

Danke für den Beitrag, das ist eine für mich bislang noch neue Sichtweise. Was mich noch interessiert: wie genau  hätte dieses "Signal der Not" ausgesehen, bzw. welche Art der Geste hätte zum Ausdruck kommen müssen.

Und: ist bekannt, wie Hyrum zu den Freimaurern kam bzw. welche Rolle die Freimaurerei in der Familie Smith überhaupt spielte?

Und was ich mich immer gefragt habe: Wo ist der Geist oder die treibende Kraft, die hinter all dem steckte? J.S. hatte nicht die Bildung, um das Buch Mormon zu verfassen, und auch erscheint es mir so, als ob unterschiedliche Stilrichtungen bzw. unterschiedliche Autoren am Werk waren. Oder war J.S. die treibende Kraft - ein intelligenter und intriganter Mann, der andere unter Ausnutzung derer Schwächen für sich einspannen konnte? Für mich ist das noch ein Mysterium.

MFG ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de