Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 87 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 22:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 9. November 2008, um 21:29 Uhr
Betrifft: Zehntengesetz

Also ist der Zehnte in der heutigen Form auf das Jahr 1899 zurückzuführen, als Lorenzo Snow Präsident der Kirche war (LuB 119).

Das mit dem Wertzuwachs in Bezug auf das Gesamteigentum hielte ich für durchaus vertretbar - hier zu verzehnten, wäre für jeden tragbar.  Ich frage mich nur, wie viele Mitglieder den Zehnten nicht erbringen bzw. in Anbetracht geringer Einkommen dies nicht erfüllen können.

Aber man soll wohl immer zuerst den Zehnten bezahlen, dann läuft alles andere wie von selbst. Es wird von der Kirche bzw. von Mitliedern auch in kurzen Geschichten dargelegt, teilw. in rührigen Geschichten, wie aus jemandem, der den Zehnten nicht zahlte, dann doch ein reuiger Zahler wurde, und wie sich seine persönliche Situation plötzlich und auf wundersame Art verbesserte.

Und was ich von den Missionaren weiß: Einer aus Utah erzählte mir, er hätte für seine Mission zehntausend US-Dollar gespart. Es muß sehr viel Idealismus dahinterstehen, um diese Geldbeträge einzubringen. Aber irgendwie kann ich mir vorstellen, daß sich die Sache für die Missionare auch wiederum lohnt, und zwar auch in recht profaner Hinsicht.

MFG - ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de