Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Samstag, den 8. November 2008, um 20:33 Uhr
Betrifft: Wenn man sie nicht mehr los wird...

Ich bin noch neu in diesem Forum, und war bzw. bin nicht in der HLT-Kirche. Die Missionare kenne ich hingegen recht gut, zumal sie oft bei mir zu Besuch waren (über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren). Es waren fast immer Amerikaner, aus Idaho, Utah, Arizona, Michigan, Texas usw. Einige wenige kamen auch aus England.

Nun, wenn man ihnen deutlich sagt, daß man sich von ihrer Sichtweise distanciert bzw. keinesfalls getauft werden möchte usw., werden sie meiner Erfahrung nach aufhören, dich zu besuchen oder anzusprechen. Ein aufrichtiges und offenes Wort müßte da genügen.

Selbst habe ich mich auch nicht deutlich von ihnen distanciert bzw. auch immer mal wieder von mir aus bei ihnen angerufen und Termine vereinbart, so daß die Sache sich ziemlich lange hinzog. Mein letztes persönliches Gespräch hatte ich mit den beiden letzten Missionaren und dem Missionspräsidenten im Versammlungshaus im hiesigen hamburger Stadtteil, das nicht weit von meiner Wohnung entfernt liegt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich mich wohl noch taufen lassen, habe dann aber wieder Termine schleifen lassen und bin auch nicht zum Abendmahl erschienen.

Jetzt melden sie sich nicht mehr. Und ich denke, sofern ich mich deutlich distanciert hätte, wären sie schon viel früher nicht mehr gekommen.

MFG - ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de