Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 30. Oktober 2008, um 12:13 Uhr
Betrifft: Jede Menge Beweise

Archäologisch, linguistisch, anthropologisch, genetisch usw.* sind die Beweise eindeutig. Alles spricht gegen die Geschichte des Buches Mormon, so dass den Mormonen nur noch die absurde Argumentation bleibt: Vor Gott ist alles möglich; d. h. er hat die Beweise versteckt, damit man auf Grund von Glauben leben muss. Und sie stützen sich dann auf ihr vermeintliches Zeugnis vom Heiligen Geist, ein Brennen im Herzen  u. ä.
Für mich ist das Thema "Buch Abraham" der absolute Beweis für die betrügerische Absicht Joseph Smiths. Man muss sich schon ein wenig damit befassen, damit einem das Licht aufgeht, aber man muss kein Ägyptologe sein. Auf meiner Homepage (http://www.buchabraham.de.tl/) gibt es genügend Information dazu. Aber man wird einen Mormonen kaum dazu bewegen können, sich damit zu befassen.
Das Bild, das sich aus der Gesamtheit der Indizien ergibt, lässt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass der gesamte Mormonismus ein Schwindel ist, auf 100 % ansteigen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Buch Mormon wahr ist, auf 0% abfallen.
Man darf nicht erwarten, dass der Erfolg seiner Aufklärungsbemühungen sich sofort einstellt. Es gibt immer wieder Missionare, die oft erst lange nach ihrer Missionszeit ins Grübeln geraten. Den meisten fehlt allerdings Intelligenz und Rückgrat und sie fügen sich dem sozialen Druck.

*archäologisch: keine Beweise für hebräische Herkunft der amerikanischen Ureinwohner; keine Beweise für im Buch Mormon erwähnte Pflanzen, Tiere, Metallverarbeitung usw.
linguistisch: keine Sprachverwandtschaft mit Hebräisch, sondern mit Innerasiatisch
anthropologisch: körperliche Verwandtschaftsmerkmale mit Innerasiaten
genetisch: DNA-Untersuchungen beweisen die innerasiatische Abstammung. Es gibt keinen Hinweis auf hebräische Herkunft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de