Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 1. November 2008, um 12:36 Uhr
Betrifft: Na das ist doch wenigstens etwas, ein Lichtblick sozusagen;-) ....

> Von „Wissen“ kann im Zusammenhang mit Glaubensfragen keine Rede sein. Ich denke, es handelt sich in der HLT-Kirche um eine weit verbreitete Unsitte, von „Wissen“ zu sprechen, wenn man „feste Überzeugung“ oder vielleicht auch nur „Hoffnung“ meint.

Hallo Gipfelstürmer,

hier kommt passenderweise zu Deinen ’goldenen’ Worten gerade die Sonne raus:-) ...

Freut mich zu lesen, dass wir zumindest in diesem Punkt einer Meinung sind. Ob Deine Glaubensgeschwister das in ihrer Mehrheit allerdings auch so sehen, na ja, ich weiss nicht ... aber Du kannst ja die nächste Zeugnisversammlung oder Ansprache nutzen, um mal wieder sanft oder in aller Deutlichkeit auf diese Betriebsblindheit aufmerksam zu machen:-).

Bestimmt sind wir auch noch in einigen anderen Punkten einer Meinung, aber ich bin zur Zeit gerade nicht so in Stimmung, mich durch Deine ausführlichen (und für mich nicht mehr so aktuellen) Beiträge zu lesen. Zudem befällt mich dann auch noch bei dieser Lektüre ab und zu die ’Höhenkrankheit’;-) ... Kopfschmerzen, Schwindel .... na ja aber als ’Gipfelstürmer’ bist Du ja mit den gängigen Symptomen bestimmt vertraut, wenn auch nicht unbedingt aus eigener Erfahrung ...

So ich werde jetzt dem Lockruf der Sonne folgen und einen kleinen Mittags-Spaziergang in ebenem und tief gelegenem;-) Gelände machen.

LG
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de