Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 95 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Dienstag, den 11. November 2008, um 22:07 Uhr
Betrifft: Kreuzigung Jesu

Aus seiner Überzeugung von der Schuldlosigkeit Jesu tat Pilatus alles, Jesus zu retten. Selbst die Soldaten, wohl auf Pilatus Geheiß hin, betrugen sich sehr nett gegenüber Jesus. Pilatus zögerte, das Urteil zu fällen, bis er sicher war, daß, angesichts der Nähe des Sabbat, Jesus nur für wenige Stunden am Kreuz bleiben würde. Jesus bekam Wein oder Essig, vermischt mit Galle (Myrrhen), um ihm seine Schmerzen zu erleichtern. Den zwei Dieben, die neben ihm waren, gab man kein solches Getränk.

Die durch den Trank erfolgte Bewußtlosigkeit wurde versehentlich für den Tod gehalten (Joh. 19 : 30).

Jesus blieb am Kreuz für etwa drei Stunden (Joh. 19 : 14); Matt. 27 : 46) oder, Markus zufolge, sechs Stunden (15 : 25, 33). Diese Zeit war keinesfalls genug, um einen jungen Mann wie Jesus am Kreuz zu töten. Darum wunderte sich Pilatus, "daß er schon gestorben sei (Mark. 15 : 44). Pilatus war ein erfahrener Richter und muß Tausende gekreuzigt haben.

Die Soldaten brachen die Beine Jesu nicht, hingegen wurden die Beine beider Verbrecher, die neben Jesus gekreuzigt wurden, gebrochen (Joh. 19 : 32, 33).

Jesus wurde nicht in der Erde begraben, sondern er wurde in eine in einen Felsen gebaute Gruft gelegt, die in einem Privatgarten lag ( Mark. 15 : 46).

Daß Jesus noch am Leben war, als er vom Kreuz genommen wurde, zeigt die Furcht der Juden, die nicht sicher waren, ob er wirklich gestorben sei. Darum ersuchten Sie Pilatus, Jesu Beine brechen zu lassen, was aber nicht geschah (Joh. 19 : 31).

Trotz der Wache und anderen Vorkehrungen hatte Jesus das Grab verlassen, bevor der dritte Tag anbrach, welches zeigt, daß die Wache selbst ein Bündnis mit den Freunden Jesu geschlosssen hatte.

Auf der Suche nach den verlorenen Stämmen Israels begab sich Jesus (Yus asaf)  nach seiner wunderbaren Rettung nach Osten hin. Er liegt immer noch unter diesen Stämmen begraben, im Tal von Kashmir, in Srinagar.

So wird berichtet.

MFG  ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de