Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 115 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 21. November 2008, um 16:01 Uhr
Betrifft: Sidney Rigdon

und seine campbellitischen Theologien: könntest Du ein / zwei Beispiele dafür nennen, anhand derer man seine "Handschrift" im Buch Mormon erkennen kann?

Die verlorengegangenen 116 Seiten (Buch Lehi): es folgte darauf  das 1. Buch Nephi. wo wich er darin von seinen campbellitischen Kontrahenten ab?  Das 1. Buch Nephi wurde demnach später geschrieben (als Ersatz für Lehi), oder wie ist das zu verstehen?

Wieso hat Martin Harris die ersten 116 Seiten "verschwinden" lassen und inwieweit war er in der ganzen Sache involviert - oder diente er nur als "Marionette" und war nicht ganz eingeweiht?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de