Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 31. Oktober 2008, um 19:12 Uhr
Betrifft: Coming Out ?

Ich liebe den Dienst am Herrn.
Ich liebe die Menschen.
Manchmal mag ich zwar nicht, was sie tun aber ich sehe das Gute in ihren Absichten.
Ich habe in den letzten 5 Jahren viel verbindlich ausprobiert aber der Weg war mir trotz aller Widersprüche in der HLT Kirche noch immer am hellsten erleuchtet.
Das ist aber meine ganz individuelle Situation.
Viele werden das nicht verstehen können und werden ganz eigene Entscheidungen treffen.
Aber der Vergleich CDU / HLT Kirche passt nicht. Die Kirche ist keine Partei, deren Programme ich relativ emotionslos sichten und beurteilen kann.
Wenn Du Dir (auf Verbindlichkeit geeichte) Kirchen anschaust, wirst Du keine finden, deren Glaubensgrundsätze einer allzu kritischen Überprüfung stand halten.
Soll ich alle kritisieren?
Und so baue ich Brücken, wenn die Motive der Mitglieder lauter sind.

Ich kann aktiver HLT sein und mich dennoch im Bereich der Überschneidungen aufhalten, wenn das möglich ist.

HLT und Exmos wollen mich eigentlich draussen haben. Aber ich möchte das tun, wozu ich "glaube" das Gott mich berufen hat.

Aber, und das ist der Unterschied, ich ’glaube’. Aber ich ’weiss’ nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de