Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Donnerstag, den 30. Oktober 2008, um 0:56 Uhr
Betrifft: Keine Beweise - Gegenbeweise? Interessantes Thema ...

> Eine Diskussion auf der Grundlage der Bibel ist müßig und sinnlos. Stattdessen wäre es besser, ihnen den Schwindel vor Augen zu führen, den ihre neuen heiligen Schriften darstellen, und zwar mit Fakten. Sie sind angehalten, nur ihren vorgekauten Quatsch anzubringen und sich nicht auf weitere Diskussionen einzulassen. Funktioniert ihre Belehrungstaktik nicht, werden sie es eine Weile auf der Freundschaftsschiene versuchen. Scheint der Untersucher wieder gefügig, wird wieder auf die Taufe hin Druck gemacht.

So zu verfahren ist eine ziemlich billige Tour, findest du nicht auch? – Geheuchelte Freundschaft. – Gibt es eigentlich (abgesehen von der Bibel) Beweise gegen die Inhalte der von Joseph Smith angeführten Geschichten auf dem amerikanischen Kontinent? Du hast mir vor längerer Zeit mehrere Links zu Seiten geschickt, worin ersichtlich war, dass es keine Beweise für die vermeintliche Richtigkeit des Buches Mormon gibt. Existieren allerdings aussagekräftige Gegenbeweise? Das wäre doch mal ein interessantes Thema, das man bei einem Gespräch anschneiden könnte. Nicht um hitzig zu debattieren, sondern um der allgemeinen Information willen.

Liebe Grüße
Björn =)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de