Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Samstag, den 8. November 2008, um 23:36 Uhr
Betrifft: Wiederherstellung des Evangeliums

Ich möchte für diesen Beitrag danken, er erscheint mir sehr lehrreich. Die Wiederherstellung des Evangeliums halte ich für einen ganz wichtigen Aspekt. Und der Glaube an die Berufung neuzeitlicher Propheten ist ja geradezu revolutionär. Mir ist keine christl. Kirche bekannt, die so weit gegangen ist.

Und auch der Hinweis auf Joseph Smiths Zitat in den "Reed Smoot Hearings" finde ich beeindruckend, denn dieses Zitat zeigt, daß wohl niemand ausgeschlossen wird, sofern er eben nicht an alles glaubt, was offenbart wird, aber er an Gott glaubt und auch etwas Glauben bzw. Vertrauen in die Kirche setzt.

Und das Zitat von Robert Millett zeigt doch eine recht positive Geisteshaltung, nämlich die der Toleranz.

Das ist es, was ich meine: auch die faszinierenden Aspekte des Mormonentums darzulegen. Mein Gefühl von vornherein, als ich mit den Missionaren in Kontakt trat, war, daß sie keine Vertreter einer schlechten Sache waren, daß aber diese Kirche sehr viel von einem abverlangt, und dazu ist eben nicht jeder bereit oder in der Lage zu.

Selbst hatte ich Zweifel in der einen oder anderen Hinsicht durchblicken lassen, mein Glaube an Gott hingegen stand über all dem, und das konnten die Missionare erkennen. Sie wußten auch, daß ich Fawn Brodie gelesen hatte und noch anderes, aber dennoch hätte ich mich taufen lassen können.

MFG - ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de