Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 15:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 26. Oktober 2008, um 10:13 Uhr
Betrifft: Das würde ich tun

@ Nyu,

> ...es ist besser, ’ne Pizza zu essen, als den Glauben von Menschen zu zerstören versuchen.

Nichts gegen ne Pizza,vor allem, wenn sie mit Schinken und Ananas belegt ist, aber machst du es dir hier nicht zu einfach?
Bevor bei einem Menschen mit festgefahrener Meinung etwas Neues aufgebaut werden kann, und das weiß ich aus einer früheren Arbeit, muß das Alte erst einmal vollständig zerstört werden. Und zwar so vollständig, dass dem Ex-Mormonen bewußt ist, in welcher Kirche er da reingeraten ist. bei Jugendsekten nannte man das früher "Deprogrammierung", wir nannten es damals "Überzeugungsarbeit".

> Noch besser aber ist es, den Glauben aufzubauen.

Wie willst du etwas Neues aufbauen, wenn das Alte noch fester Bestandteil der Gedankenstruktur ist? Eine Kollision beider Gedanken würde unweigerlich zur Selbstzerstörung führen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de