Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 9. November 2008, um 18:56 Uhr
Betrifft: Der Zehnte

Also, es ist ja bekannt, daß man in der LDS zehn Prozent seines Bruttoeinkommens abgeben soll. Hierfür gibt es dann jährlich eine entsprechende Erklärung (Zehntenerklärung).

Frage: was geschieht, wenn man den Zehnten nicht erbringt oder nur unzureichend? Natürlich, man bekäme wohl keinen Tempelschein o.ä. Aber: würde die LDS überhaupt je davon abweichen, den Zehnten zu verlangen? Ich wette, für sehr viele Mitglieder oder ehemalige Mitglieder oder passive Mitglieder  ist der Zehnte ein echtes Hindernis in Bezug auf die Mitgliedschaft.

Ich würde ihn nicht in voller Höhe entrichten, eher vielleicht max. drei bis fünf Prozent meines Einkommens, das ohnehin recht gering ist. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen?

MFG - ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de