Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 111 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Merenptah
Datum: Donnerstag, den 13. November 2008, um 17:17 Uhr
Betrifft: Prophezeiungen II

Lieber Björn,

würde mir wünschen Du würdest den Ausdruck "historisch belegt" durch "ich glaube" (oder "wir Christen glauben" ) ersetzen.
Glauben dürft ihr das natürlich.
Dies wäre redlich.

Aber belegbar im Sinne der historischen Forschung ist nichts davon.
(Wissenschaftlich belegt davon ist nichts.)
Es gibt keinen Beleg für irgendetwas christliches in dieser Zeit.

Der älteste Fetzen Papyrus des Matthäus Evangelium z.B. datieren 150-200 Jahre nach den (unbelegten) Ereignissen um die Hinrichtung des Jeshua in Jerusalem.
Da ist genug Zeit auch Prohezeiungen einzubauen, die sich schon O Wunder erfüllt hatten.

Sehr selten sind nur quadratmillimetergroße Stücke christliche Papyrusstücke aus der Zeit vor 300, anderes Material aus dieser Zeit gibt es Massenhaft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de