Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Donnerstag, den 30. Oktober 2008, um 3:21 Uhr
Betrifft: Stimmt schon...

> > Jesus lebt – wer’s glaubt, wird selig.
> In der Tat, das glaube auch ich (Johannes 3, 16). Leider wird die Aussage „alle, die an ihn glauben“ von den Mormonen ignoriert und auf „alle, die an uns glauben“ beschränkt.

Es ist in der Tat nicht möglich, sich bei der HLT-Kirche taufen zu lassen (außer man ist schon verstorben;-) ) ohne vorher Zeugnis von der göttlichen Berufung eines Joseph Smith jr. und eines Thomas Spencer Monson abgelegt zu haben. Und wer das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, beim Taufinterview bewußt falsch Zeugnis abzulegen, der ist (ohne Taufe) wohl erstmal nur für das Geistergefängnis gut. Und für das Celestiale Reich kommt er dann wohl auch nicht mehr infrage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de