Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 82 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Donnerstag, den 3. März 2011, um 19:41 Uhr
Betrifft: Kann sein, dass Du sowas auch ab und an bist

> Naja, meine Frage war ja auch etwas gemein.

Nein. Sie war Zeichen Deines Selbstverständnisses und als Reaktion unangemessen. Wir hatten das schon an verschiedenen Stellen in den letzten Monaten, dass Du meine Worte mit Deiner Wertung verkehrst und daraufhin Rechtfertigungen von mir verlangst für Deine Wirrungen. So ein Spiel funktioniert aber nicht gut.

> Ich habe ja im Grunde einfach nur einige Deiner wörtlichen Aussagen zu einem Thema nebeneinandergestellt, ohne irgendetwas daran zu verändern.

Du hast sie aus den Zusammenhängen gerissen und mit eigenen (nicht dem Sinn meines Gesagten entsprechenden) Worten ausgeschmückt.

> Die Widersprüche sind glasklar und haben dann für sich selbst gesprochen.

Es sind DEINE Widersprüche;-)

> Insofern war es leicht, mit Selbstsicherheit anzukündigen, von Dir bestenfalls eine ausweichende Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Du bist ein großer Held! ... Oder welche Bestätigung erwartest Du mit solchen Sätzen?
Ich habe Dir nicht ausweichend geantwortet. Du bist doch derjenige, der hier stets ausweicht und es nicht vermag sich der Realität zu stellen.

> Ich hatte Dir keine Chance gelassen, als mich ganz allgemein und unkonkret wegen irgendwas zu attackieren.

Ja. Du bist wirklich toll! Hast mich völlig ausgespielt und nun lieg ich wimmernd am Boden und weiß mich nicht mehr zu wehren gegen Dich großartigen Gipfelstürmer:-)
Wo lebst Du denn?

Ich hab’ es nicht nötig, Dich zu attackieren. Mir fiel nur auf, dass Du zum eigentlichen Thema des Threads nicht wirklich viel beitragen konntest und durch Dein Geschreibe viel Durcheinander entstand.

> Aber mir geht es gar nicht darum, Diskussionen zu „gewinnen“.

Das ist sehr lobenswert und sicher eine Chance, dass diese Threadzerstückelungen irgendwann mal aufhören. Dann kannst Du ja vielleicht auch die Meinung eines Ex-Mormonen eines Tages einfach mal gelten lassen;-)

> Mir geht es um gegenseitiges Verständnis und neue Einblicke.

Solltest Du das ernst meinen, hast Du wohl noch viel zu tun, das glaubhaft zu machen.

> Die Logik hinter Deinen sich offenkundig widersprechenden Argumenten ist zwar nicht nachvollziehbar, aber es geht hier offenbar auch nicht um Logik.

Für DICH sind die Dinge nicht nachvollziehbar. Mag sein. Aber Du bist eben nicht das Maß der Dinge. Und Du hast Recht, es geht hier nicht um "Logik". Schon gar nicht um mormoneneigene "Logik". Es geht hier um weitaus mehr ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de