Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 15. Februar 2011, um 3:03 Uhr
Betrifft: da fällt mir noch etwas ein

Mit einigen sehr hitzigen Diskussionen mit einem noch Mitglied. Als Argument ob das Buch Mormon Gottes Wort ist, meinte die Schwester: Was aussieht wie eine Ente,quakt wie eine Ente...IST eine Ente!
  Ok, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ja, auch wir waren mal so, dass wir mehr dem Buch Mormon Glauben schenkten als der Bibel, ja sogar die Bibel als falsch (fehlerhaft Ãœbersetzt) darstellten.
    Ja Nyu, die Vollmacht...das war auch so ein Ding. Auch bei uns war dieses "Privileg" alle tauften, nur "WIR" haben aber die Erlaubnis, nur unsere Taufe war richtig und gültig.

Vielleicht brauchen Menschen diesen "Tamtam" den Anschein durch besondere Rituale (Tempel) oder geheime Handzeichen und Passwörter, Spezielle Kleidung usw...das das Wirklich etwas besonderes ist.
   Nur ich komme immer wieder zu dem Schluß, wenn das alles Wahr ist und wichtig, warum hat Jesus das nie erwähnt?

Ich bin nur mehr sehr selten in diesem Forum aber ich bemerke wie es mich aufregt, aufwühlt und zornig macht meine Vergangenheit als Mormone. Eine Narbe auf meiner Seele die verheilt ist aber immer sichtbar sein wird.
   Ein Menetekel, NIE WIEDER auf falsche Propheten herein zu fallen,oder einer Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de