Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 4. Februar 2011, um 19:48 Uhr
Betrifft: Ich hatte keinen Plan...

wie es "draußen" sein würde, denn ich wollte damals ja "drinnen" bleiben, nur, "sie" ließen mich nicht!
Darum machte mir das "Abgeschnitten sein von der Kirche Gottes", wie damals naiverweise glaubte, ja solche Probleme. Es brauchte Monate, bis ich begann, ein kirchenkritisches Buch zu lesen, und Jahre, bevor ich mir selbst eingestehen konnte, zu einer "Kirche" gehört zu haben, die Lüge und Täuschung zu ihrer zweiten Natur erhoben hatte.
ich dachte, dass das, was mir in jungen Jahren passiert wäre, wäre ein Einzelfall gewesen, an dem die Kirche keinerlei Schuld tragen würde. Erst später, als ich die case Reports gelesen hatte, begriff ich, dass es KEIN Einzelfall war, sondern eher schon  die Regel, das Opfer beschuldigt, und Täter und Kirche beschützt werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de