Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 15. Februar 2011, um 20:39 Uhr
Betrifft: Nicht nur eine Strömung, sondern fester Bestandteil der Lehre

>Ich persönlich wünsche mir, dass (elitäres) Gruppendenken in Religionsgemeinschaften im Allgemeinen und in meiner Kirche im Besonderen mehr und mehr abnimmt.

Wie soll das funktionieren bei einer Kirche, die sich selber als "Einzig wahre Kirche auf dem ganzen Erdboden" sieht? Die von sich sagt, dass sie Wohlgefallen bei Gott findet, während die Glaubensbekenntnisse der anderen ein Gräuel in seinen Augen sind? Die von sich sagt, dass sie die einzige Kirche ist, die alle Schlüsselvollmachten besitzt, um im Namen Gottes wirksame Bündnisse zu schließen, die notwendig sind, um zu Gott zurück zu kommen?

Ich glaube, ich könnte die Liste noch viel weiter fortsetzen. Als aktiver Mormone hätte ich die Kirche ganz sicher auch gegen den Vorwurf eines elitären Gruppendenkens verteidigt. "Draussen" erscheint dann aber plötzlich einiges in einem völlig anderem Licht. Gipfelstürmer, hör doch einmal wirklich in dich hinein - bist du wirklich zu 100% überzeugt von dem, was du hier sagst?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de